Entgiften in der Infrarotkabine, das müssen Sie wissen!

Entgiften in der Infrarotkabine, das müssen Sie wissen!

Viele Krankheiten entstehen, weil in unserem Körper ein Übermaß an Giftstoffen vorhanden ist. Täglich kommen wir mit diesen giftigen Substanzen wie Umweltverschmutzung, Abgasen und Pestiziden in der Landwirtschaft in Berührung. Im Hippocrates Health Institute in Florida, dem ältesten Gesundheitszentrum der Welt, gehört die Infrarot-Therapie seit Jahren zum Entgiftungs-Programm. Infrarotkabinen von SuperSauna haben die beste Entgiftungsfunktion. Wo unsere Mitbewerber nur Maximaltemperaturen bis zu 50, 60 oder 65 Grad erreichen, ermöglichen unsere Infrarotsaunen Temperaturen bis zu 75 Grad. Dadurch erreichen Sie eine bessere Entgiftung als in andere Kabinen.

Studien zur Entgiftung in der Infrarotkabine von DR. Clement

Im Hippocrates Health Institute in Florida, das älteste Gesundheitszentrum der Welt, ist Infrarottherapie schon seit Jahren Teil des Entgiftungsprogramms. Doktor Clement, medizinischer Direktor des Zentrums, erklärt: Infrarotsaunen eigenen sich hervorragend, um den Entgiftungsprozess enorm zu beschleunigen. Das Infrarot gelangt ein Stück tief in das Gewebe, wodurch sich der natürlich Metabolismus beschleunigt. Das sorgt auch dafür, dass sich der Kreislauf verbessert und mehr Sauerstoff hinzugeführt wird.

Die Haut als Ausscheidungsorgan

Die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan für toxische Stoffe, aber oftmals schwitzen Menschen nicht genug, um alle schädlichen Stoffe nach draußen zu schaffen. Regelmäßiger Gebrauch einer Infrarotkabine stellt die Haut wieder her und vermindert die toxischen Stoffe im Körper stark. Nicht nur die Schadstoffe werden aus dem Körper abgeführt, Infrarot hilft auch dabei Viren und andere Mikroben zu vernichten, so Dr. Clement.

Verscheidene Symptome mit der Infrarotkabine behandeln

Es gibt einige Studien rund um den Gebrauch von Infrarotkabinen und das Ausscheiden toxischer Stoffe aus dem Körper. In einer Studie von G.H. Ross und M.C. Sternquist wurde die Wirkung der Infrarotkabine auf Polizisten untersucht, die in einer Abteilung arbeiten, wo Sie mit narkotischen Stoffen und Drogen in Berührung kommen. Hier stellte sich heraus, dass die Beamten, die mit toxischen Stoffen in Berührung kamen einige physische und psychologische Beschwerden entwickelten. Die Beschwerden variierten von Ermüdung bis hin zu Gedächtnisverlust, Gefühlslosigkeit in den Gliedmaßen, Rückenklagen, Persönlichkeitsstörungen, Haarverlust und mehr. Die Polizeibeamten werden durchschnittlich 33 Tage behandelt und empfanden ihre Symptome durch die Infrarottherapie als spektakulär gesenkt. Link zum Artikel:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3573677/pdf/10.1177_0748233711425070.pdf

Herzpatienten und die Infrarotsauna

Auch Herzpatienten kann eine Infrarotsauna eine Lösung sein. So liest man in einer Studie von Dr. Sherry A. Rogers, MD (“Detoxify or die, the superior sauna – Far Infrared Sauna”). In einer klassischen Sauna kann jemandem mit Herzproblemen schwindelig werden, er kann Kopfschmerzen bekommen und sich durch die Wärme einfach unwohl fühlen. Der Herzschlag steigt, was verheerend Auswirkungen für Herzpatienten hat. Bei der Infrarotkabine hingegen ist bewiesen, dass diese positive Wirkungen bei Menschen mit Herzleiden erzielen. Nicht nur die Temperatur ist viel angenehmer. Es wurden auch keine Nebenwirkungen festgestellt. Im Gegenteil sogar. Nach mehreren Sitzungen in der Infrarotkabine wurden die Ursachen von kogestiven (durch Bluthochdruck) Herzinfarkten größtenteils entfernt, sodass Medizin nahezu überflüssig wurde. Das gab es in der medizinischen Welt noch nie und zeigt erneut was eine Infrarotkabine beim Entgiften des Körpers leistet.

Ausscheiden von Abfallstoffen aus dem Körper

Der Körper scheidet schädliche Stoffe über drei Wege aus: Urin, Stuhlgang und Schweiß. Infrarot sorgt dafür, dass diese alle stimuliert werden. Die toxischen Stoffe, die im Gewebe abgelagert sind werden aus dem Fett zu Blase, Nieren, Leber und Haut getrieben, wo sie den Körper auf ewig verlassen. Um diesen Entgiftungsprozess zu stimulieren, empfehlen wir vor und auch während der Infrarotsitzung ausreichend Wasser zu trinken. Das sorgt dafür, dass man mehr schwitzt und spornt auch die Nieren an mehr schädliche Stoffe auszuscheiden.

Auch die Nasa Benutzt Infrarottherapie

Infrarottherapie ist noch nicht so bekannt, ist aber der Weg, den wir in Zukunft einschlagen müssen. Ärzte in Gesundheitszentren sind davon überzeugt und benutzen die Kabinen täglich. Aber auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die NASA und verschiedene Spitzensportler benutzen Infrarotsaunas. Sie werden beispielsweise auch von Rettungskräften ( unter anderem bei 9/11) benutzt. Die Rettungskräfte, die chemische Stoffe eingeatmet hatten, haben die Infrarottherapie genutzt, um ihren Körper wieder zu entgiften.
Mit diesem Artikel probieren wir die positiven Veränderungen, die eine Infrarotkabine auf Ihr Leben haben kann hervorzuheben. Je mehr Menschen wir erreichen können, desto mehr Menschen können ein längeres und gesünderes Leben führen.